NRW-Radiopass in der Hand

17. Juni: Heute war Aircheck angesagt für 6 Radioneulinge, die ihren ersten Radiobeitrag produziert haben.

Charlotte Ockert, Torsten Bruchs, Markus Hölling, Christian Wulf, Max Bürkel und Anna Eckart (v.r.) haben bei mir Grundlagen der Radioproduktion gelernt. Für ihren ersten eigenen Radiobeitrag haben sie jeweils den NRW-Radiopass erhalten.

Themen der Kursteilnehmer waren: Liebesschlösser an der Aaseebrücke, NRW-Streetballtour in Kinderhaus, Musiker Soulman Seether und "mein Münster", Sozialberatung des Studentenwerks Münster, der neue Elefantenpark im Zoo und Kampf gegen Cyanobakterien im Aasee.

 

Nach dem Kurs ist eine Sendung entstanden, die am 21.07.12 im Lokalradio "Antenne Münster" gelaufen ist. HIER ist der Podcast dazu! 

Infos zu Radiokursen und Schulungen gibt´s hier.